Presseberichte und  Berichte über uns bzw. unsere Veranstaltungen

Am 13. April 2024 fand die erste Neckarbischofsheimer Vereinsbörse statt, bei der wir als alter Neckarbischofsheimer Verein aber auch gleichzeitig als überörtlicher Verein selbstverständlich auch dabei waren. Es gab Honigproben zum verkosten, zahlreiche Hefte und Broschüren sowie den Werbefilm des DIB. Unseren Stand haben aufgebaut und betreut: Friedhelm Schwab, Lars Elster und Martin Berner.

Zeitungsbericht aus der RNZ als PDF zur Eröffnung der Wanderausstellung zum Thema "Wildbienen" am 12. März im Naturparkzentrum in Eberbach, bei dem unser Vorstand den Eröffnungsvortrag hielt.

RNZVortragEberbach2024.pdf

Bericht vom 29.12.23 in der RNZ über unseren Imkerstammtisch

Artikel in der Rhein-Neckar-Zeitung zu unserer Jubiläumsveranstaltung am 12.07.2017 anlässlich 125 Jahren "Bezirksbienenzuchtverein Neckarbischofsheim"